Presse / Medien


HNA 15.5.2023


9.1.2013 HNA

HNA 7.4.2019

Kassel live 4.4.2019

KASSEL LIVE 4.4.2019

 

„You don’t know how lucky you are, boy“

 

Abbey Lane, die Beatles-Tributeband aus Kassel und jüngst noch beim „Beat im Reiss“ mit von der Partie, hat die Bühne und das Publikum im Theaterstübchen heute ganz für sich. Optisch orientieren sich die fünf Männer eher weniger an den legendären Pilzköpfen aus Liverpool, musikalisch dafür aber umso mehr. Los geht es gerade mit „Back in the USSR“.

 

Beatles-Tributeband im Theaterstübchen

 

Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten, darüber, dass die Beatles eine der besten Bands aller Zeiten waren, allerdings nicht. Zum Glück hat Kassel seine ganz eigene Beatles-Tributeband: Abbey Lane. Auf Kostüme und Pilz-Frisur Perücken wird verzichtet, dafür gibt es authentisch gute Musik. Von den bekanntesten Hits, bis hin zu fast vergessenen Schätzen hat die fünfköpfige Band ein großes Repertoire. 20 Uhr || Theater Stübchen || 13€ an der AK

 

HNA 4.4.2019

HNA 11.3.2019

Wildwechsel März 2019

28.5.2018, 20.35

 

Kassel live

 

Julia Allnoch

 

Beatles-Tribute

 

Erst im vergangenen Jahr hat sich Kassels erste Beatles-Tribute-Band gegründet, doch die fünf Musiker haben sich in der Zwischenzeit ein umfangreiches Repertoire erarbeitet. Damit präsentiert „Abbey Lane“ heute Abend im, trotz des warmen Wetters gut besuchten, Theaterstübchen ein abwechslungsreiches Programm mit den Hits der Beatles, garniert mit den informativen und amüsanten Ansagen von Sänger Dieter Bohl.

 

HNA online 28.5.2018

 

Abbey Lane: Mehr als Beatles-Songs

 

Abbey Lane ist Kassels erste Beatles-Tribute-Band. Sie spult keine angestaubte und uninspirierte Oldie-Show mit Kostümen und Perücken ab, stattdessen bietet sie ein facettenreiches Programm mit unverkrampften eigenen Ideen in zeitgemäßem Sound. Die Musiker spielen große Beatles-Hits wie „ Help“ und „Paperback Writer“ nahe am Original, haben aber auch fast verschüttete Schätze gehoben wie „Hey Bulldog“, „I’m A Loser“ und „One After 909“. Bei verschiedenen Songs haben Abbey Lane die Arrangements verändert und überraschende musikalische Zitate bedeutender Beatles-Zeitgenossen einfließen lassen. Die fünf Musiker von Abbey Lane haben 2017 zusammengefunden und ein umfangreiches Beatles-Repertoire erarbeitet. Den Fokus haben sie dabei auf die psychedelische Ära und die Spätphase der fabelhaften vier aus Liverpool gelegt – „Strawberry Fields“, „Lucy In The Sky“ und „Abbey Road“. 

 

HNA, 23.3.2018

Kassel live, 21.32018

HOMMAGE AN DIE BEATLES

Zeitlos, unverbraucht und inspirierend ist die Musik der Beatles. Eine Hommage an die legendäre Band gibt es jetzt beim sehr gut besuchten Konzert in Joe’s Garage. Die Formation Abbey Lane bezeichnet sich als erste und einzige Beatles-Tribute-Band in Kassel und Nordhessen. Das Repertoire der fünf Musiker enthält Riesenhits ebenso wie weniger bekannte Schätze.

Wildwechsel, März 2018

Brauser, März 2018

... der Bildbearbeiter hat leider unseren Dieter abgeschnitten!

HNA, 21.3.2018

Extratipp, 17.3.2018