N E W S


Lust, auf ein paar Takte vorbeizukommen?


24.7.2020

 

Auch ABBEY LANE'S Aufttitt beim Wolfhager Kneipenfestival am 15.8.2020 fällt leider der Corona-Krise zum Opfer, aber dafür findet am selben Tag um 20 Uhr ein Open-Air-Konzert im WIRTSHAUS AM GRÜNEN SEE, Söhrewald-Eiterhagen statt!

Bei Regenwetter wird die Veranstaltung nach rechtzeitiger Ankündigung auf den 12.9.2020, 20 Uhr, verlegt. Auf dieser Seite werdet ihr entsprechend informiert!

             


29.6.2020

 

Unter diesem Link  https://www.youtube.com/watch?v=CeAIS1JWFz4  könnt ihr nun ein live mitgeschnittenes Video von ABBEY LANE im Theaterstübchen Kassel vom 24.6.2020 sehen. Ganz wichtig: Unbedingt Kopfhörer, gute Lautsprecher oder eine Stereoanlage benutzen - die meisten Laptop-Qualitäten sind für einen akzeptablen Klang eher suboptimal.


17.6.2020

 

Das Konzert von ABBEY LANE am 24.6.2020 im Theaterstübchen wird auf dem YouTube-Kanal des Clubs live übertragen! Wäre doch eine Alternative zu TV oder Netflix.


19.5.2020

 

Hallo,

schön, dass du hier gelandet bist! Es scheint, als ob die 2-monatige Lähmung des öffentlichen Lebens hoffentlich ihrem Ende entgegengeht. Von ungewohnter Passivität gebeutelte Musiker, Clubs und Veranstalter lassen sich vieles einfallen, um entwöhnte LiebhaberInnen von Livemusik behutsam wieder an Kulturevents heranzuführen!

So wird ABBEY LANE am Mittwoch, 24.6.2020, 20 Uhr, im Kasseler Theaterstübchen ein Anti-Corona-Konzert spielen, das leider strikten behördlichen Auflagen unterliegen wird. Es heißt Abstand halten und folglich dürfen nicht mehr als 29 (!) Besucher diesem außergewöhnlichen Ereignis beiwohnen! Dementsprechend niedrig werden die Einnahmen aus Eintritt und Getränkeumsatz für Band und Veranstalter ausfallen. Aber auch wir wollen mithelfen, ein Zeichen dafür zu setzen, dass es weitergehen wird, auch wenn die Kasse mal nicht stimmt.

Außerdem wird ABBEY LANE einen Teil der Gage der KASSELER TAFEL spenden. Diese unterstützt Menschen, die besonders unter der Covid-19-Krise zu leiden haben.

Also, wer das Konzert sehen und hören möchte, sollte sich schnell eins von 29 Tickets besorgen!

HIER DER LINK ZUM VORVERKAUF:   tickets@theaterstuebchen.de


3.5.2020

 

Hallo liebe Freundinnen und Freunde,

COVID-19 schlägt weltweit und systemrelevant gnadenlos zu: Krankheit, Tod, Arbeitslosigkeit, Shutdown auch von Sachen, die richtig Spaß machen. Reisen, Konzerte, Kneipen, Clubs, Sport mit mehr als 2 Personen: No, no, no.

So fällt auch das Konzert von ABBEY LANE am 6.5.2020 im Kasseler Theaterstübchen der Pandemie zum Opfer!

Das tut niemandem mehr weh als uns selbst. Aber es wird einen noch nicht fixierten Ersatztermin geben. Die bereits gekauften Tickets behalten so lange ihre Gültigkeit - bewahrt sie unbedingt auf. Sobald der neue Termin feststeht, werdet ihr ihn auf dieser Website finden.

Haltet durch und achtet auf euch und andere, jetzt besonders. Jede Krise hat auch ein Ende.

 


22.3.2020

 

Hallo, liebe Leute,

wir alle machen gerade eine schwierige Zeit durch, die sich bisher niemand vorstellen konnte:

Wenige persönliche Kontakte, keine Kneipen, Bars, Cafés, Restaurants, keine Schule, Uni, VHS-Kurse, keine Reisen, Sport, Partys, keine Konzerte, Proben, geschlossene Läden, eingeschränkte Bewegungsfreiheit, steigende Krankheits- und Todeszahlen - und wenn man den Experten glauben soll, befinden wir uns erst am Anfang einer noch nicht tatsächlich abzuschätzenden Entwicklung. Demnach stehen uns noch harte Wochen oder gar Monate bevor, deren Verlauf auch von unser aller Verhalten abhängt.

Also: "All you need is some more discipline", wie Frank Zappa einmal sagte. Auch andere brauchen Nudeln und Klopapier, und es rettet ohnehin niemanden vor der Krankheit.

Wir wünschen uns, dass alle möglichst schnell und unversehrt aus dieser bleiernen Zeit herauskommen und wieder in den Normalbetrieb zurückkehren können. Ebenso hoffen wir, viele von euch bei unserem Konzert am 6. Mai 2020 im Theaterstübchen wiederzusehen - ob es allerdings stattfinden wird, steht in den Sternen. Wie überall  sind bis Ende April alle Veranstaltungen auf Eis gelegt - für Profimusiker und Veranstalter eine existenzbedrohende Lage.

Wir werden euch rechtzeitig an dieser Stelle und auf facebook über den aktuellen Stand informieren. Haltet durch bis dahin, bleibt gesund und besonnen!

 


ACHTUNG:

Das für den 27.2.2020 vorgesehene Konzert von ABBEY LANE im Theaterstübchen Kassel musste krankheitsbedingt kurzfristig auf den 6.5.2020 verlegt werden!!!

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin 6.5.2020. 

130 Tickets wurden schon von euch gekauft. Das ist großartig! Danke dafür. Auf Wiederhören am 6.5.2020!


10.2.2020

 

Weiß da jemand etwa nicht, was ein Groupie ist?

Pamela Des Barres, Uschi Obermaier, Nancy Spungen und Cherry Vanilla könnten dem Kasseler Konzertveranstalter dazu sicher einiges berichten.

Aber ob er wohl hübsche und wilde junge Frauen mit der passenden Kleidergröße aufgrund dieser Meldung finden wird?

Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht ...

Wir finden diesen Artikel ziemlich peinlich.

Aug. 2019

In England, Irland und Schottland kann man wirklich hübsche Straßenschilder finden, sogar ein Friedhof wurde nach unserer Band benannt! Aber wir sind ja alle nicht abergläubisch.

Entdeckt von Matthias Willmann und Wolfgang Wollek im Sommer 2019.

Kassel, 4.4.2019

Dieses Konzert im Theaterstübchen hat allen Teilnehmern vor und auf der Bühne riesigen Spaß und einige, nach eigenem Bekunden, sogar high gemacht - einzige Droge: Musik!

ABBEY LANE dankt dem tollen Publikum!


Kassel, 31.8.2018

ABBEY LANE hat die Position des Leadsängers neu besetzt. Ab sofort übernimmt Armin Nutt den zentralen Platz auf der Bühne. Außer mit seiner Stimme wird er auch an der akustischen Gitarre zu hören sein.


Wettenberg, 29.7.2018, 15.15 Uhr

5 Minuten vor dem Auftritt, nach 1,5-stündiger Irrfahrt durch und um Wettenberg! Man lernt nie aus: Wenn man nicht die richtige Autobahnabfahrt genannt bekommmt und die selbstherrliche Security Machtspielchen liebt, hat man als Musiker die A...karte gezogen.


Am 21.3.2018 hatten ABBEY LANE ihren ersten Gig (jeder war tatsächlich ein wenig nervös), aber dank sehr guter Promotion aller Beteiligter und einer gewissen Neugierde kamen 80 Leute in Joe's kleine Garage, hatten viel Spaß, tanzten, sangen mit und wollten immer mehr. Danke an euch!

 


"Die Not hat ein Ende, die Zeit der Dorfmusik ist vorbei!"

So wurden The Beatles 1962 in Hamburg angekündigt.

 

ABBEY LANE, die erste BEATLES Tribute Band in Kassel und Nordhessen, wird ab Anfang 2018 allen Liebhabern guter Musik die Möglichkeit geben, ihrer Leidenschaft bei Livekonzerten zu frönen.

 

Unsere DEMO-CD mit 5 Songs:

 

                       Drive my car, One after 909, Don't let me down, Come together, I am the walrus, 

 

ist ab sofort verfügbar! Veranstalter und sonstige Multiplikatoren können sie kostenfrei über unseren Kontakt anfordern!

 

>>> Auf unserer Seite SONG SAMPLES / DOWNLOADS könnt ihr euch 4 Songs anhören und/oder herunterladen!